Pilates für Mamas

PILATES NACH DER GEBURT

Pilateskurs für Mamas nach der Geburt mit Fokus Beckenbodentraining

(Präsenztermin mit oder ohne Baby / online Teilnahme)

Willkommen zum postnatalen Training für Mamas, die nach der Geburt wieder fit werden möchten. Dieser Kurs ist für alle Frauen geeignet, unabhängig davon, ob die Geburt deines Baby erst kürzlich oder schon vor einigen Jahren war. Denn es ist nie zu spät, sich um das eigene Wohlbefinden zu kümmern.

Kursinhalte:

  • Beckenbodentraining: Stärke deinen Beckenboden für ein stabile Körpermitte- und Haltung.
  • Rückentraining: Sag „Tschüss“ zu Rückenschmerzen und Verspannungen.
  • Übungen bei Senkungsbeschwerden: Bewältige Beschwerden mit gezielten Übungen.
  • Unterstützung bei Inkontinenz: Gemeinsam trainiern wir den Beckenboden, um die Inktoninenz loszuwerden.

Dein Körper hat während der Schwangerschaft Großartiges geleistet, worauf du stolz sein kannst. In diesem Kurs behandeln wir alle Themen, die den weiblichen Körper nach der Geburt betreffen. Werde wieder beweglich und knüpfe Kontakte zu anderen Mamas!

Ziele des Kurses:

  • Ganzheitliches Training für deine Körpermitte und den Beckenboden.
  • Verbesserung der Körperhaltung und Förderung mentaler Entspannung.

Kursdetails:

  • Zeit: Montags um 10:00 Uhr oder mittwochs um 10:30 Uhr
  • Ort: Forum-K17
  • Dauer: 8 Stunden
  • Buchung: Termine unter „Buchen“ verfügbar.

Du kannst entweder alleine oder mit deinem Baby am Kurs teilnehmen. Alternativ besteht die Möglichkeit zur Online-Teilnahme oder zur Aufzeichnung der Kursinhalte für den Fall, dass du einmal nicht persönlich teilnehmen kannst.

Ich freue mich auf unser gemeinsames Training.

Pilatestraining für Mamas nach der Geburt

Ich lade dich herzlich ein, meinen Pilates-Kurs für „Mamas nach der Geburt“ online zu erleben. Unten zeige ich dir einen kleinen Ausschnitt aus der Schnupperstunde.

Als erfahrene Trainerin führe ich dich, durch speziell auf deine Bedürfnisse abgestimmte Übungen, die dir helfen werden, deinen Körper während der Zeit der Rückbildung zu stärken und Stress abzubauen.

Möchtest du das gesamte Video trainieren, schreibe mir über das Kontaktformular und ich lasse dir die Schnupperstunde zukommen.

Warum solltest du den Schnupperkurs ausprobieren? Hier sind nur einige der vielen Vorteile:

Flexibilität: Die Schnupperstunde kannst du jederzeit und überall trainieren. Passe den Kurs einfach in deinen eigenen Zeitplan ein und genieße die Freiheit, Pilates in deinem eigenen Tempo zu praktizieren. Jede Frau ist einzigartig – egal ob Anfängerin oder Fortgeschrittene – mein Kurs ist für alle geeignet.

Stärkung des Körpers: Durch regelmäßiges Pilatestraining kannst du deine Muskeln stärken, insbesondere den Beckenboden und die Rücken- & Bauchmuskulatur. Dies kann dazu beitragen, Rückenschmerzen zu lindern und eine bessere Körperhaltung zu fördern.

Vorbereitung auf den Präsenzkurs: Nachdem du meinen Schnupperkurs auf YouTube erlebt hast, wirst du begeistert sein und möchtest sicherlich mehr! Buche jetzt deinen Platz für den vollständigen Pilates-Kurs und nimm an der Präsenzstunde oder der Online-Live-Klasse teil, um von der persönlichen Betreuung und dem Austausch mit anderen werdenden Müttern zu profitieren.

Warte nicht länger – schreibe mir über das Kontaktformular, um den Link zum gesamten Video zu erhalten und erlebe die Vorteile von „Pilates für Mamas nach der Geburt“ in deinem eigenen Zuhause. Sichere dir anschließend deinen Platz in meinem Kurs und lass uns dir dabei helfen, diese besondere Zeit in deinem Leben optimal zu gestalten!

Pilateskurs für Mamas nach der Geburt mit Fokus Beckenbodentraining

Was ist Pilates ?

Pilates ist ein ganzheitliches Training, welches Kraft mit Beweglichkeit verbindet. Es bewirkt, dass Muskeln gestreckt und die Körpermitte gestärkt wird.

Im Pilates werden hauptsächlich die tiefliegenden, schwächeren Muskeln angesprochen, was dazu führt, dass eine korrekte und aufrechte Körperhaltung erlangt wird.

Pilates ist vor allem im pre- und postnatalen Training so hilfreich, da es ein sehr geringes Verletzungsrisiko mit sich bringt und Muskeln und Gelenke durch langsame, fließende Bewegungen geschont werden.

In einer Pilatesstunde werden Stretching, Krafttraining und bewusste Atmung kombiniert. Zudem wird der Kreislauf angeregt und die Bewegungskondition verbessert.

In meinen Pilatesstunden werden wir zudem einen starken Fokus auf deinen Beckenboden und dessen geschwächte Muskulatur legen. Er spielt eine große Rolle, wenn es darum geht unser Powerhouse (Körperzentrum oder Rumpfmuskulatur) zu aktivieren und deine Körpermitte zu festigen. Deine Beckenbodenmuskulatur hat wahrscheinlich am meisten gelitten unter Schwangerschaft und Geburt und bedarf nun besonderer Aufmerksamkeit.