Pilates für Schwangere

PILATES FÜR SCHWANGERE

Pilateskurs für Schwangere mit Fokus Beckenbodentraining

Willkommen zum Schwangerschaftspilates-Kurs! Der Kurs ist für alle Frauen geeignet, es spielt keine Rolle, in welcher Woche deiner Schwangerschaft du dich befindest. Wenn du möchtest, kläre vorab mit deiner Hebamme oder Frauenärztin ab, ob Pilatestraining für dich geeignet ist.

Kursinhalte:

  • Stärkung des Rückens: Unterstützung für deinen belasteten Rücken während der Schwangerschaft.
  • Kräftigung des Beckenbodens: Vorbereitung auf die bevorstehende Geburt durch gezieltes Training.
  • Verbesserung der Körperhaltung: Ausgleich für die durch das zusätzliche Gewicht beeinträchtigte Haltung.

Dein Körper leistet während der Schwangerschaft Erstaunliches, und gemeinsam möchten wir ihn unterstützen, damit du dich wohl fühlst und gut vorbereitet bist.

Kursgemeinschaft:

Begleite andere werdende Mütter auf ihrem Weg und knüpfe im Pilateskurs wertvolle Kontakte für die bevorstehende Elternzeit.

Kursdetails:

  • Zeiten: Dienstags um 16:40 Uhr oder mittwochs um 09:30 Uhr
  • Ort: Forum-K17
  • Dauer: 6- oder 8-Stundenblock, je nach Kursdatum
  • Buchung: Termine unter „Buchen“ verfügbar.

Du kannst entweder persönlich am Kurs teilnehmen oder dich online anschließen. Solltest du einmal nicht teilnehmen können, besteht die Möglichkeit, den Kurs aufgezeichnet zu erhalten.

Es freut mich, bald mit dir trainieren zu dürfen.

Schnupperstunde – Pilates für Schwangere

Ich lade dich herzlich ein, meinen Pilates-Kurs für Schwangere online zu erleben. Unten zeige ich dir einen kleinen Ausschnitt aus der Schnupperstunde.

Als erfahrene Trainerin führe ich dich, durch speziell auf deine Bedürfnisse abgestimmte Übungen, die dir helfen werden, deinen Körper während der Schwangerschaft zu stärken und Stress abzubauen.

Möchtest du das gesamte Video trainieren, schreibe mir über das Kontaktformular und ich lasse dir die Schnupperstunde zukommen.

Warum solltest du den Schnupperkurs ausprobieren? Hier sind nur einige der vielen Vorteile:

Flexibilität: Die Schnupperstunde kannst du jederzeit und überall trainieren. Passe den Kurs einfach in deinen eigenen Zeitplan ein und genieße die Freiheit, Pilates in deinem eigenen Tempo zu praktizieren. Jede Schwangerschaft ist einzigartig, daher werden die Übungen entsprechend deinen Bedürfnissen angepasst. Egal ob Anfängerin oder Fortgeschrittene – mein Kurs ist für alle geeignet.

Stärkung des Körpers: Durch regelmäßiges Pilates-Training kannst du deine Muskeln stärken, insbesondere den Beckenboden und die Rückenmuskulatur. Dies kann dazu beitragen, Rückenschmerzen zu lindern und eine bessere Körperhaltung zu fördern.

Vorbereitung auf den Präsenzkurs: Nachdem du meinen Schnupperkurs auf YouTube erlebt hast, wirst du begeistert sein und möchtest sicherlich mehr! Buche jetzt deinen Platz für den vollständigen Pilates-Kurs für Schwangere und nimm an der Präsenzstunde oder der Online-Live-Klasse teil, um von der persönlichen Betreuung und dem Austausch mit anderen werdenden Müttern zu profitieren.

Warte nicht länger – schreibe mir über das Kontaktformular, um den Link zum gesamten Video zu erhalten und erlebe die Vorteile von „Pilates für Schwangere“ in deinem eigenen Zuhause. Sichere dir anschließend deinen Platz in meinem Kurs und lass uns dir dabei helfen, diese besondere Zeit in deinem Leben optimal zu gestalten!

Pilateskurs für Schwangere mit Fokus Beckenbodentraining!

Was ist Pilates ?

Pilates ist ein ganzheitliches Training, welches Kraft mit Beweglichkeit verbindet. Es bewirkt, dass Muskeln gestreckt und die Körpermitte gestärkt wird.

Im Pilates werden hauptsächlich die tiefliegenden, schwächeren Muskeln angesprochen, was dazu führt, dass eine korrekte und aufrechte Körperhaltung erlangt wird.

Pilates ist vor allem im pre- und postnatalen Training so hilfreich, da es ein sehr geringes Verletzungsrisiko mit sich bringt und Muskeln und Gelenke durch langsame, fließende Bewegungen geschont werden.

In einer Pilatesstunde werden Stretching, Krafttraining und bewusste Atmung kombiniert. Zudem wird der Kreislauf angeregt und die Bewegungskondition verbessert.

In meinen Pilatesstunden werden wir zudem einen starken Fokus auf deinen Beckenboden und dessen geschwächte Muskulatur legen. Er spielt eine große Rolle, wenn es darum geht unser Powerhouse (Körperzentrum oder Rumpfmuskulatur) zu aktivieren und deine Körpermitte zu festigen. Deine Beckenbodenmuskulatur hat wahrscheinlich am meisten gelitten unter Schwangerschaft und Geburt und bedarf nun besonderer Aufmerksamkeit.